Happy Birthday Mozart!

For English please scroll down to the italics

Auch mehr als 200 Jahre nach seine Tod begeistert das Genie Wolfgang Amadeus Mozart die Fans klassischer Musik aus aller Welt.  Am kommenden Montag 27.Jan 2014 jährt sich sein Geburtstag!

More than 200 Years after his death genius Wolfgang Amadeus Mozart  is still a magnet for fans of classic music all over the world. Next Monday on Jan 27,  his birthday is coming up again.

Happy Birthday Mozart!

Mozart

Mozart

Geboren wurde Mozart am 27.Jänner 1756 in Salzburg, doch schon als Kind war er viel auf Reisen.  So gibt es neben seiner Heimatstadt und Wien zahlreiche Orte, die an Mozart auch heute noch erinnern. Wir haben hier eine kleine Rundreise in einer Karte zusammengestellt: Travel with Mozart

Highlights zu Mozart in Wien / Hightlights about Mozart in Vienna

Am Sonntag 26.Jänner 2014, also einen Tag vor seinem Geburtstag öffnet das Mozarthaus Vienna seine Pforten.

Mozarthaus Vienna

cc Mozarthaus Vienna / Kelety

On sunday Jan 26, 2014 Mozarthaus Vienna opens the doors to fans.

Tag der offenen Tür im Mozarthaus Vienna,  Eintritt frei

Open house in Mozarthaus Vienna – Free entry!

Sonntag 26.01.2014, von 10.00 bis 19.00 Uhr, Domgasse 5, 1010 Wien
(leicht erreichbar mit den öffentlichen, U1 Station Stephansplatz)

Das Mozarthaus Vienna öffnet am 26.01.2014 – am  Tag vor Mozarts Geburtstag – seine Türen und lädt alle Interessierten zu einem Besuch ins Museum!

Mozarts Leben und Werk in Wien erfahren
Lassen Sie sich durch das Museum führen –  Führungen ab 11.00 Uhr im 2-Stunden-Rhythmus – oder entdecken Sie die historische Mozartwohnung auf eigene Faust mit einem Audioguide (Kosten € 3).

Mit dem mozartScan das „eigene Genie“ in sich entdecken 

MozartScan ist eine neue, sehr spezielle Lernmethode, die man am Tag der offenen Tür auch gleich ausprobieren kann.

Bei Life-Performances, Schnupperworkshops und Rätsel-Rallyes können Groß und Klein mit viel Spaß und Freude, das „eigene Genie“ in sich entdecken!

Speisen wie Mozart in Wien …

Wer nach dem Museumsbesuch hungrig ist, empfehlen wir  gleich um die Ecke das Restaurant König von Ungarn.

copyright Restaurant König von Ungarn Wien

cc Restaurant König von Ungarn Wien

Im Restaurant „KÖNIG VON UNGARN“ befindet sich auch das „Mozartstüberl“, über dem das weltweit bekannte Musikgenie Wolfgang Amadeus Mozart einige Jahre gelebt hat. Hier komponierte er auch die Oper „Die Hochzeit von Figaro“. Das offiziell nach dieser Oper benannte „Figarohaus“ ist Teil des Gebäudes.

Residieren wie Mozart in Wien …

Hotel Kaiserin Elisabeth Wien

Hotel Kaiserin Elisabeth Wien

Hotel Kaiserin Elisabeth Wien

WIEN, Stadt der Musik!
Das Hotel Kaiserin Elisabeth stammt aus dem 14. Jahrhundert und war einst im Besitz der kaiserlichen Familie und der Wohnsitz des Wiener Bischofs. Die eleganten Zimmer des Hotels Mitten im Zentrum von Wien erinnern an vergangene Zeiten. Ein kleines aber sehr feines Hotel mit vielen Stammgästen. So residierten hier neben Mozart auch viele Persönlichkeiten aus dem europäischen Hochadel und weltberühmte Künstler, wie 1856 Hofkapellmeister Franz Liszt oder 1862 Richard Wagner.

WOLFGANG AMADEUS MOZART logierte 1767, im Alter von 11 Jahren mit seiner Familie im Hotel Kaiserin Elisabeth. In Wien schrieb der junge Mozart 1767 die Musik zum Singspiel „Bastien und Bastienne“.

Weitere Hotels in Wien More hotels in Vienna

If you are looking for a nice place to stay book your hotel on www.nethotels.com or www.fairnesstravel.com

Wir werden in den folgenden Wochen weiter über die Reisen von Mozart berichten …

Join in our special Tribute ‚HAPPY BIRTHDAY MOZART‚ on facebook!

Musikalische Grüße aus Wien! Happy birthday Mozart!
Greetings with music #music #mozart #bday #vienna

Brigitte und das NetHotels Team

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s